Leitbild

Das Kind als Geschöpf und Abbild Gottes steht im Mittelpunkt unserer katholischen Kindertageseinrichtung. Für uns ist jedes Kind einzigartig und von Gott gewollt. Es entfaltet in Beziehung zu anderen Kindern, zu den pädagogischen Fachkräften und zu Gott seine Persönlichkeit und seine Talente.

Der christliche Glaube und seine Werte durchdringen den Alltag unserer Kindertagesstätte und finden sich in allen Bereichen wieder. Zusätzlich wird der katholische Glauben im Rahmen angeleiteter religionspädagogischer Aktionen erlebbar.

So wie das Team der Erzieherinnen und Erzieher miteinander umgeht, so soll auch die Atmosphäre in jeder Kindergruppe von christlichen Werten geprägt sein. Die christliche, ethisch-moralische Bildung ist das Fundament unserer gesamten Bildungsarbeit, die unser Denken und Handeln durchdringt und leitet.